Delay-Line Controller

Technische Daten:

Delay Time: 2x 2730 ms (=936,4 Meter) pro Kanal

einstellbar in Millisekunden, Meter oder Feet

Noise Gate

Bypass Schalter

Lock-Taste

XLR Klinke in/out

Abmessungen: 45 x 482 x 152 mm

Gewicht: 3 kg

Kontaktieren Sie uns für Fragen rund um das Thema Eventtechnik!

Share

Beschreibung

Delay-Line Controller  – ohne geht es nicht! Bei großen Beschallungssystemen ist es oft notwendig, Lautsprecher-Reihen hintereinander zu positionieren, um auch die Gäste in den hinteren Bereichen gut beschallen zu können. Dabei tritt aber ein Problem auf: Der Schall ist zwar schnell, aber dennoch braucht auch er eine gewisse Zeit, um sich durch den Raum zu bewegen. Wenn man also beispielsweise zwei Lautsprecher hintereinander aufbaut, dann braucht der Schall vom vorderen Lautsprecher eine gewisse Zeit, um beim hinteren Lautsprecher anzukommen. Und hier kommt der Delay-Line Controller ins Spiel: Dieses Gerät verzögert den Schall des zweiten Lautsprechers bewusst und ganz präzise auf die Zeitspanne, die der Schall benötigt, um vom vorderen Lautsprecher zum hinteren zu gelangen. Dadurch spielen die beiden Lautsprecher “Wellen-synchron”, und der Zuhörer hat wieder ein perfektes Klangbild.

Bei größeren Systemen braucht man natürlich mehrere dieser Delay-Line Controller. Sie finden weitere Audiotechnik mit Abbildungen und Beschreibungen in unserem Produktkatalog.